Miteinander - Füreinander

Kategorie: Essen und Trinken

Erdbeerchuechli

Am 28.05.26 war wieder unsere Erdbeerchuechli Essenszeit. Mal anders als in den Jahren davor, entschieden wir uns vor Ort zu bleiben. Im KGH Aarwangen bauten wir uns eine Zubereitungsstation auf. So konnte jede Frau, frei nach ihrem Geschmack, selbständig ihren Erdbeerchuechli zubereiten. Es war ein sommerliches Wetter und wir danken dem Bistro Riedli, dass uns erlaubte, seine Terrasse zum Genießen, verweilen und in den persönlichen Austausch kommend, zu benutzen. Schön wars.

Herbsthöck 19.09.2025

Das diesjährige Herbsthöck fand auf dem Hof der Familie Rohrbach statt. Wir danken der Familie Rohrbach für diese Möglichkeit und die Gastfreundschaft.

Es war ein gemütlicher Abend, der viel Zeit liess, um Neuigkeiten auszutauschen und bei Kaffee / Tee und Kuchen die gemeinsame Zeit zu geniessen.

Maibummel mit Erdbeerchuchli essen 2025

Trotz des kalten und regnerischen Wetters am 22.05.25, kamen eine Menge Frauen zu unserem jährlichen Maibummel mit Erdbeerchuechli essen. Das Fahrrad blieb jedoch bei allen zu Hause. In diesem Jahr ging es ins Restaurant Hirschenbad nach Langenthal. Neben einem kleinen, aber sehr leckeren Erdbeerchuchli wurde erzählt und gelacht.

Waffeln backen

Die berühmten Aarwanger-Landfrauen-Waffeln, vor Ort frisch gebacken, sind immer wieder bei Marktbesuchern sehr beliebt. So liessen es sich auch dieses Jahr viele Besucher vom Frühlings-, Herbst- und Adventsmarkt, sowie auf der Gewerbeausstellung schmecken.

Alle tollen Aktivitäten findest du unter dem Punkt „Erlebtes“!

Familienbrätle mit Bootsfahrt

Am Donnerstag, dem 8. August, war es wieder so weit. Bei strahlendem Sonnenschein fand das alljährliche Familienbrätle statt.

Nicht nur die Landfrauen waren dabei, sondern sie konnten ihre jeweiligen Familien und Partner mitbringen. Dabei wurde gemütlich gegessen, geplaudert und viel gelacht. Wer wollte, konnte in kleinen Gruppen noch eine Bootsfahrt auf der Aare geniessen.

Alle tollen Aktivitäten findest du unter dem Punkt „Erlebtes“!

Maibummel & Erdbeerchuechli Essen

Velobegeisterte Frauen fuhren am 23.05.24 mit dem Rad, der Rest mit dem Auto, nach Walliswil ins Restaurant Oberli. Zeit für Gespräche und ein Wiedersehen. In gemütlicher Runde genossen wir unseren Erdbeerchuechli mit Kaffee oder Tee.

Alle tollen Aktivitäten findest du unter dem Punkt „Erlebtes“!

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén