Entstehung und wer WIR sind

1956 wurde der Landfrauenverein Aarwangen für die Bäuerinnen der Region gegründet. Die Bauersfrauen begannen sich regelmässig zu treffen und kamen so aus Haus und Hof heraus. Sie tauschten sich aus, berieten und unterstützten sich gegenseitig. Gemeinsam organisierten sie Märkte, auf denen sie ihre Produkte zum Verkauf anboten.

„Miteinander – Füreinander“

— Ein Slogan, der auch heute noch im Landfrauenverein gelebt wird.

Auch wenn nur noch wenige Bäuerinnen dabei sind, so sind wir doch viele Frauen, die auf dem Land, in Aarwangen, leben und sich regelmässig treffen.

Was WIR gemeinsam machen

In regelmässigen Abständen treffen wir uns Zum miteinander Plaudern und unternehmen verschiedenste Aktivitäten. Mehr dazu erfährst du unter „Erlebtes“ und „Programm 2025“.